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| Seminar | Format | Termin | Ort | Belegung | Info | Buchen | ||||||||||||
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Kommunikation / Verhandlung / Rhetorik Erfolgreiche Kundengespräche im Außendienst |
26.11.2025 - 27.11.2025 |
65760 Eschborn |
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SeminarinhalteEchter Wettbewerbsvorteil durch DifferenzierungIn einem dynamischen Marktumfeld ist der Vertrieb gefordert, die Wettbewerbsfähigkeit durch kundenorientierte und wertebasierte Gespräche zu sichern. In diesem Seminar in Eschborn erfahren Sie, wie Sie Kundengespräche vorbereiten und führen, um sowohl Stammkundenzusatzgeschäfte als auch Neukunden für sich zu gewinnen. Lernen Sie, Differenzierungspotenziale gezielt zu ermitteln und dabei die Bedürfnisse der anvisierten Kunden zu decken und zu toppen. Stärken Sie durch professionelle Akquise die Marktpräsenz Ihres Unternehmens. INHALTE: Was professionelle Verkaufsberater anders machen Gezielte Vorbereitung: Die richtige Gesprächsstrategie entwickeln Umgang mit unterschiedlichen Entscheider- und Funktionstypen Kunden-Einwände entkräften und auf Widerstände souverän reagieren Bedeutung der Körpersprache im Verkauf Der Vorteil einer Wertebilanz im Verkaufsgespräch Weshalb wechseln Kunden wirklich? Vorbetrachtung: Was bringen Sie Kunden mehr an WERT mit? Den kaufentscheidenden Kundenbedarf ergründen und ermitteln Differenzierungspotenziale zu Mitbewerbern erkennen und nutzen Der Umgang mit dem Preis und der Preis aus Kundensicht Vorteile- und Nutzenargumente kunden- und mehrwertorientiert formulieren Nutzenorientierte Abschlussstrategien: Die ?Sack-zu-Methode? Praxisnahes Training mit echten Zielkunden der Teilnehmer. Rollenspeile und praktische Übungen mit realen Kundenszenarien.
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