Versicherung Innendienst (Transportversicherung) (m/w/d) in Hannover

Arbeitgeber: Straßenverkehrs-Genossenschaft (SVG) Niedersachsen/Sachsen-Anhalt eG, Hannover
Arbeitsort:  Lister Kirchweg 95, 30177 Hannover

Bist du bereit für ein neues Kapitel in einem Unternehmen, das Freiraum für persönliche Entfaltung schafft? Hast du Lust, Teil eines engagierten Teams zu werden, in dem du deine Ideen einbringst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die SVG Niedersachsen/Sachsen-Anhalt eG sucht jemanden wie dich – neugierig, tatkräftig und mit dem Wunsch nach Veränderung. Deine Rolle als Unterstützung im Versicherungsbereich unseres Teams in Hannover ist nicht nur wichtig, sondern bietet dir auch die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln. Diese Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten.

Was uns besonders macht: Als Mittelstandsunternehmen bieten wir dir die einzigartige Chance, dich in deiner Position weiterzuentwickeln und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten zu nutzen. Bei uns zählt nicht nur das Erfüllen von Aufgaben, sondern auch deine persönliche Motivation und Kreativität. Deine Ideen sind bei uns gefragt!

Das erwartet dich – deine Aufgaben:

  • Du unterstützt aktiv unsere Kunden durch eine telefonische Beratung
  • Du bist für die Verwaltung und Abrechnung von Versicherungsverträgen zuständig
  • In Fragen der Schadenabwicklung bist du der Ansprechpartner mit Know-how
  • Du verantwortest die Pflege der Kundendaten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du Folgendes mitbringst:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Versicherungswesen
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Kundenorientierung, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich genauso wichtig, wie Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln

Darüber hinaus bieten wir dir:

  • Du erhältst ein angemessenes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderzahlungen. Wir unterstützen dich auch gern finanziell, wenn du dich weiterbilden möchtest.
  • Mit unseren Personalvorteilen von JobRad, JobTicket und Personaltankkarte helfen wir dir finanziell auf dem Weg zur Arbeit. Natürlich hast du auch die Option, mal im Home-Office zu arbeiten.
  • Teambuilding ist uns wichtig! Deshalb gibt es regelmäßige Weihnachtsfeiern, Betriebsfeste und Teambudgets für gemeinsame Unternehmungen mit deinen Kolleg:innen.
  • Wir bieten dir noch einige weitere Personalvorteile, zum Beispiel die Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, die Möglichkeit einer privaten Zusatzversicherung, kostenlose Berufskleidung und kostenlose Getränke.
  • Ein inspirierendes Umfeld, in dem du aktiv an der Gestaltung unserer Arbeitswelt mitwirken kannst und an der Einführung moderner Technologien und Prozesse beteiligt bist, um unsere Vertriebslandschaft zukunftsorientiert zu gestalten.
  • Ein motiviertes Team, wo du dich durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Partnern persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst.

Bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten und die SVG in eine moderne Arbeitswelt zu führen? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail an bewerbung@svg-hannover.de mit Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen? Ruf uns an: 0511 9626-192. Wir freuen uns auf deine Nachricht!