Sie sind nicht alleine da draußen:
Wo immer Sie unterwegs sind, wir begleiten Sie!

Spenden-Aktion: Kinder-Weihnachtswünsche werden wahr

SVG und Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.® helfen Flut-Opfern.

SVG und Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.® helfen Flut-Opfern


Bis „Heilig Abend“ sind zwar noch einige Tage hin, doch die Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.® hat bereits vor Wochen den Kontakt zum Christkind aufgenommen. Mit ihrer Spenden-Aktion erfüllt der gemeinnützige Verein die ganz persönlichen Herzenswünsche der Kinder aus den Hochwasserkatastrophengebieten. Dazu haben die Vereinsmitglieder Wunschzettel-Vorlagen in Ahrweiler, Schuld und Euskirchen verteilt. Auf den Wunschzetteln durften die Kinder schreiben oder malen, welches Geschenk sie sich wünschen. 

Am 4. Dezember war es dann so weit, 150 Geschenke wurden, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung, an die Kinder übergeben. Besorgt und verpackt wurden die Weihnachtspäckchen von BMH Vereinsmitgliedern, und mit Unterstützung durch die SVG. 

Den Kindern und ihren Familien in der Flut-Region eine kleine Freude zu bereiten ist eine Herzensangelegenheit für die Vereinsmitglieder. "Die betroffenen Kinder leiden ganz besonders unter der Situation,“ sagt die erste Vorsitzende des Vereins Ulrike Müller, „viele Familien wissen bis heute noch nicht ob, und wann sie in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren können." 

Mit der Spenden-Aktion zu Weihnachten führen die Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.® gemeinsam mit der Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) ihre Hilfe für die Flut-Opfer fort. Mit Spenden, Sachspenden und Hilfe bei den Aufräumarbeiten direkt vor Ort haben die Vereinsmitglieder in den vergangenen Monaten Familien in der Region unterstützt. „Die Flut ist zwar weg, doch Leid und Not bleiben und daher geht unser Hilfseinsatz weiter“, erklärt Ulrike Müller und betont: „Wir werden den Menschen zur Seite stehen, solange es notwendig ist.“

Die SVG fördert seit Anfang an die Kraftfahrer-Initiative, die sich für benachteiligte Kinder und Familien engagiert. Zu den Vereinsmitgliedern gehören überwiegend Berufskraftfahrer und Berufskraftfahrerinnen und ihre Familien. Wer den gemeinnützigen Verein tatkräftig mit unterstützen möchten, findet weitere Informationen unter https://www.bewegen-mit-herz.de/ 

Zur Startseite Alle Meldungen

Ihre Kontaktaufnahme

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme

* Pflichtfeld